Neues Kundenzentrum von TWL bietet Service in der City
Das Kundenzentrum von TWL hat wieder geöffnet. Nach dem Umzug des Ludwigshafener Energieversorgers an seinen neuen Standort in der Bismarckstraße können sich Kunden dort ab sofort wieder persönlich beraten lassen. Dabei sind die geltenden Hygienemaßnahmen einzuhalten.
Zur Vermeidung einer Verbreitung des Coronavirus hatte TWL das Kundenzentrum in der Industriestraße Mitte März bis auf Weiteres geschlossen. Mitte Mai konnte dann der Umzug an den neuen Standort in der Innenstadt erfolgen; seit dem 25. Mai sind die Servicemitarbeiter in der Bismarckstraße 63 wieder persönlich für die Anliegen der Kunden da.
Hygieneregeln im Kundenzentrum
Dabei sind die geltenden Hygienemaßnahmen einzuhalten. Um Mindestabstände zu gewährleisten, sind nur vier Beraterplätze besetzt. Maximal zehn Besucher dürfen sich gleichzeitig im Kundenzentrum aufhalten. TWL bittet die Kunden, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen, das Kundenzentrum nur einzeln zu betreten, den Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten und den Anweisungen des Personals zu folgen. Das Kundenzentrum hat montags, dienstags, mittwochs und freitags von acht bis 16 Uhr sowie donnerstags von acht bis 18 Uhr geöffnet. Bareinzahlungen am Kassenautomat sind von Montag bis Freitag von sechs bis 22 Uhr möglich.
Das Serviceteam steht auch telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800-1122700 montags bis freitags von 7:30 bis 18 Uhr für alle Anliegen zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten können Kunden auf dem Anrufbeantworter eine Bitte um Rückruf hinterlassen oder die Mitarbeiter per E-Mail an kundenservice@twl.de kontaktieren.
Onlineservice rund um die Uhr
Rund um die Uhr erreichbar ist der Energieversorger über das Online-Kundenportal unter https://kundenportal.twl.de/kp/. Dort können Kunden Vieles direkt erledigen: So lassen sich dort Adress- und Kommunikationsdaten aktualisieren, Zählerstände eingeben und Rechnungen abrufen.
Ansprechpartner aus dem Vertrieb stehen weiterhin unter den in den Broschüren und auf der Website genannten Kontaktinformationen zur Verfügung. Vertragsangebote erhalten Interessenten schnell und einfach über den Tarifrechner rechts oben auf der TWL-Website. Unter dem Reiter „Mein Service“ stehen zudem Formulare bereit, um sich nach einem Umzug an- und abzumelden.
Zählerdaten ans Kundenzentrum senden
Das Tochterunternehmen TWL Metering liest weiterhin die Zählerstände ab, wenn der Zugang zu den Zählern ohne persönlichen Kontakt möglich ist. Ansonsten erhalten die Kunden Ablesekarten mit den notwendigen Kontaktinformationen. , um ihre Zählerstände dem Ableser oder dem Kundenzentrum zu melden. Turnusmäßig fällige Zählerwechsel werden eingeschränkt von den Dienstleistern von TWL übernommen.