Vorteil Fernwärme!

Fernwärme vom Ludwigshafener Energieversorger TWL bietet viele Vorteile. Ab Januar profitieren die Kunden noch stärker von der grünen Wärme, denn sie ist von der CO2-Steuer befreit.

Nahwärme – einfach erklärt!

Wenn mehrere Gebäude durch eine zentrale Heizungsanlage über kurze Strecken mit Wärme und Warmwasser versorgt werden, spricht man von Nahwärme. Der TWL-Experte Michael Marx erklärt das Prinzip.

Willkommen im Kundenzentrum!

Das Kundenzentrum von TWL hat wieder geöffnet. Nach dem Umzug des Ludwigshafener Energieversorgers an seinen neuen Standort in der Bismarckstraße können sich Kunden dort ab sofort wieder persönlich beraten lassen.

Stadt am Fluss

Als Stadt am Fluss ist Ludwigshafen vom Rhein geprägt. Ihre Keimzelle ist der Hafen, der die Wirtschaft einer ganzen Region in Schwung hält. Seit einigen Jahren rückt auch das urbane Leben näher ans Wasser.

Leitungswasser – das Lebenselixier aus der Tiefe

Leitungswasser ist Klimaschutz, denn es spart Plastikmüll und CO₂. In Ludwigshafen steht jederzeit Trinkwasser höchster Qualität zur Verfügung. Dafür sorgt der Energie- und Wasserdienstleister TWL, der es mit größter Sorgfalt aufbereitet.

Sichere Versorgung gewährleistet

TWL gewährleistet rund um die Uhr die sichere Versorgung Ludwigshafens mit Energie und Trinkwasser – auch in Zeiten von Corona. Dafür hat das Unternehmen frühzeitig Maßnahmen ergriffen.

Was bedeutet Smart City?

Smart City – „intelligente Stadt“ – ist ein Konzept der Stadtentwicklung. Dabei sollen die Menschen besser und umweltfreundlicher leben können. Eine wichtige Rolle spielt das Internet.

Beste Berufsperspektiven in der Energiebranche

Super Berufsperspektiven und Karrierechancen – das gibts bei TWL. Der Energieversorger macht junge Menschen fit fürs Berufsleben in einer Zukunftsbranche. Drei Azubis aus dem technischen Bereich berichten von ihren Erfahrungen.

„TWL handelt zukunftsorientiert und mit Herzblut“

Seit über einem Jahr leiten Thomas Mösl und Dieter Feid den Energieversorger TWL. Im Interview erläutern die Vorstände, welche Herausforderungen sie bereits bewältigt haben, welche Aufgaben mit der fortschreitenden Digitalisierung auf das Unternehmen zukommen und wo TWL in zehn Jahren stehen wird.