News

Onlinemagazin von TWL bietet Einblicke voller Energie

Seit fünf Jahren bietet das Onlinemagazin von TWL geballten Information rund um Themen wie Energie, Trinkwasser, Klimaschutz und Ludwigshafen. (Bild: iStockphoto.com/guvendemir)

Onlinemagazin von TWL bietet Einblicke voller Energie

Onlinemagazin „Kurier“ ist seit fünf Jahren erfolgreich

Das Onlinemagazin „Kurier“ gibt Einblicke in die Welt des Ludwigshafener Energieversorgers TWL. Seit fünf Jahren beleuchtet die Website Themen wie Energie, Nachhaltigkeit und Innovation. Darüber hinaus widmet sich das Magazin der Stadt Ludwigshafen und ihren Menschen. Das kommt gut an, wie steigende Nutzerzahlen zeigen.

Vor fünf Jahren ging das Onlinemagazin „Kurier“ des Energieversorgers TWL an den Start. Seitdem steigt seine Beliebtheit kontinuierlich. Allein im vergangenen Jahr kamen durchschnittlich 1729 Internetnutzer pro Monat auf die Website. Das waren 300 mehr als 2019.

Bunter Themenmix im Onlinemagazin

Von Beginn an bietet das Onlinemagazin Spannendes und Wissenswertes rund um Themen, die zum Kerngeschäft von TWL gehören. Dazu zählen zum Beispiel Energie, Trinkwasser, Nachhaltigkeit und Innovation. Darüber hinaus spielen auch die Stadt Ludwigshafen und ihre schönen Seiten sowie die Menschen vor Ort in der Online-Ausgabe des „Kurier“ eine wichtige Rolle.

Die Website ergänzt das gedruckte Kundenmagazin des Ludwigshafener Energieversorgers mit vielfältigem Content: angefangen von zusätzlichen Artikeln, über Videos, Bildergalerien hin zu animierter Infografik.

Orientierung und Infos auf einen Blick

Besonders gefragt sind dabei Themen, die Einblicke in die Welt von TWL bieten. Das sind Informationen, etwa zur Wasserhärte in Ludwigshafen, ebenso wie lebendige Geschichten rund um die Dienstleistungen des Unternehmens und die Ansprechpartner für die Kunden. Das Erklärstück „Wie funktioniert ein Umspannwerk“ hat mittlerweile sogar einen festen Platz bei Google erobert: Er wird etwa zwölfmal täglich aufgerufen.

Dank des responsiven Designs lassen sich alle Inhalte ganz bequem von unterwegs abrufen. Inzwischen greifen fast 60 Prozent der Nutzer mit dem Smartphone und Tablet auf das Onlinemagazin zu. Die klare Struktur und Navigation erleichtern die Orientierung und ermöglichen einen schnellen Überblick. Zudem hilft eine Suchfunktion beim gezielten Auffinden bestimmter Inhalte.

Attraktiv ist das Onlinemagazin auch durch eine moderne und frische Optik. TWL hat das Design im vergangenen Jahr weiterentwickelt und an den neuen Markenauftritt des Unternehmens angepasst. Inhaltlich flossen dabei die Ergebnisse einer Leserbefragung ein. Diese zeigt übrigens auch, dass 95 Prozent der Leser mit dem „Kurier“ zufrieden oder sehr zufrieden sind.