Mit einem Klick zur Kollektion des Ludwigshafener Handball-Teams
Sie fliegen auf den neuen Fanshop der Eulen: Die Anhänger des Handball-Bundesligisten können jetzt online jederzeit in der Fanartikel-Kollektion stöbern und sich mit den Shirts und Schals ihres Teams ausstatten. Der Onlineshop ist Bestandteil der modernisierten Website der Eulen Ludwigshafen. Bei Heimspielen des von TWL geförderten Teams gibt’s die Fanartikel auch an einem größeren Stand in der Eberthalle zu kaufen.
Im Fanshop der Eulen finden Anhänger der Handballstars aus Ludwigshafen auf einen Klick die passende Bekleidung. Dort steht online eine große Vielfalt an Fanartikeln zur Auswahl. Diese reicht vom Heimtrikot der Eulen über Hoodies, Shirts und Schals in rot und schwarz bis hin zur passenden Brotdose. Dabei sind alle Produkte nachhaltig produziert, wie Kim Rileit, zuständig für Presseanfragen bei den Eulen Ludwigshafen, betont. „Wir legen Wert auf hohe Qualität und faire Arbeitsbedingungen. Damit stehen wir zu unserer sozialen Verantwortung“, sagt er.
Anhänger decken sich im Fanshop der Eulen ein
Außer dem Onlineshop hat auch der stationäre Fanshop der Eulen in der Eberthalle ein modernes Gewand erhalten. Seit dem Start der Saison 2018/2019 ist der Stand deutlich größer als bisher. Zudem zieht er mit einem neuen Tresen sowie neuen Aufstellern die Blicke auf sich.
Damit können die Eulen ihre Fanartikel noch attraktiver präsentieren. „Das kommt bei unseren Anhängern sehr gut an. Vor allem die große Auswahl beeindruckt viele“, sagt Kim Rileit. Darüber hinaus sorgt im Hintergrund des Shops nun ein elektronisches Kassensystem für die professionelle Kaufabwicklung. Das unterstützt auch die Helfer vor Ort, die den Stand bei den Heimspielen der Eulen seit Jahren ehrenamtlich betreuen.
Der Verkauf von Fanartikeln hat für die Eulen Ludwigshafen vor allem emotionale Bedeutung. Fans, die beim Spiel die Eulen-Flagge schwenken und im roten Shirt lautstark zur „Eberthölle“ – der einzigartigen Atmosphäre in der Eberthalle – beitragen, fühlen sich der Mannschaft noch enger verbunden. Zu den Rennern im Fanshop gehören daher der klassische Schal und das rote Shirt mit dem aufgedruckten Songtext des Pfalzlieds. Zu kaufen gibt es die komplette Kollektion auch in der Geschäftsstelle der Eulen in der Luitpoldstraße 42 in Friesenheim.
Eulen-Website passt sich an
Der Fanshop der Eulen ist fester Bestandteil des modernisierten Internetauftritts des Teams. Diese präsentiert sich nun klar strukturiert in responsivem Design. Auf diese Weise passt sie sich automatisch an das Format des jeweiligen Endgeräts an, ob Laptop, Smartphone oder Tablet. „Damit können unsere Fans auch von unterwegs ganz nah bei den Eulen sein“, sagt Kim Rileit.
Von der Startseite der Website geht’s auf direktem Weg zu wichtigen Themen rund um die Eulen Ludwigshafen. Dabei führen Buttons zum Fanshop der Eulen, zum Verein TSG Friesenheim, zum Ticketshop und zum Bereich Bundesliga. Dort ist auch das neue Jobportal der Eulen angesiedelt, in dem Partner ihre Stellenausschreibungen platzieren können. In der Rubrik „Soziales“ zeigen die Eulen Ludwigshafen Herz. Zum einen machen sie auf die sozialen Projekte aufmerksam, die sie fördern. Und zum anderen bieten sie sozial benachteiligten Menschen „Special Tickets“ für Heimspiele an.
Die Ticketpreise hat der Club in dieser Saison teilweise angepasst. Doch sie liegen weiterhin unter dem Durchschnitt der Handballbundesliga. „Die neuen Preise wurden super angenommen“, sagt Kim Rileit. „Wir freuen uns daher auf viele Spiele vor voller Eberthölle.“